• FRAKTALE NEURODYNAMIK
  • ZEITBEREICH
  • FAST FOURIER TRANSFORMATION
  • ALGORITHMEN BASIEREND AUF DER CHINESISCHEN MEDIZIN
  • SPEKTRALANALYSEN
    Dekodierung in westliche Parameter – Hochfrequenz (HF), Niederfrequenz (LF, VLF) (Parasympathikus, Sympathikus bzw. Neurohormonell)

 

Die frühe Arbeit in der Heart Rate Variability Technologie von HeartQuest entstand 1968 in der ehemaligen Sowjetunion von Roman M. Bavesky, PhD. Sowjetische Wissenschaftler interessierten sich für die Vitalfunktionen der U-Bootfahrer, um ihre Gesundheit zu verfolgen. Die Technologie war hinreichend entwickelt, um die Informationen von U-Booten (und später im Raum mit Kosmonauten) an die Oberfläche zu übertragen, wo Wissenschaftler und Ärzte die spezifische Herzgesundheit zusammen mit anderen Vitalwerten analysieren konnten.

Später begleitete Yury Smirnov, PhD. Dr. Bavesky bei der Weiterentwicklung seiner Technologie. Diese Wissenschaft, basierend auf der Dynamik von Herzrhythmen oder Fraktaler Neurodynamik, trug ihre Handschrift. Diese Rhythmen reflektieren und bestimmen die Lebensqualität, da die Herzaktivität am aussagekräftigsten und informativsten ist. Die optimale Funktion gewährleistet die korrekte Funktion anderer Organe, da das Herz diese regulatorischen Prozesse widerspiegelt. Als im Jahr 1983 Fortschritte gemacht wurden, beschleunigte die Biorhythmusforschung die Anwendungen ihrer Arbeit. Das Herz als zentrales Betriebssystem im menschlichen Körper betrachten zu können, wäre nun in der Lage, Schlüsselfaktoren aufzuzeigen, wenn Regulationssysteme unterbrochen wurden. Die UdSSR hat Dr. Bavesky und Dr. Smirnov für ihre Leistungen in diesem Bereich anerkannt und ausgezeichnet.

Javdat Karimov, ein russischer Arzt, schloss sich Dr. Smirnov an, um die Korrektur psycho-emotionaler und physiologischer Zustände voranzutreiben, die körperlichen und mentalen Stressfaktoren eines Individuums zu dokumentieren und eine leicht lesbare visuelle Darstellung in der östlichen und westlichen Medizin bereitzustellen. .. HeartQuest, in der heutigen Form, ist durch die Arbeit von Dr. Karimov und seinem Kollegen, Michael Kessler, DC, in der Lage zu zeigen (visuelle Bilder), wie effektiv eine spezifische Therapie die körperliche und psychische Belastung reduzieren könnte. Fortgeschrittene Wissenschaft in der Erforschung rhythmischer Prozesse des menschlichen Körpers und die Mechanismen zur Steuerung dieser Rhythmen ermöglichen es den Praktizierenden nun, diese Technologie auf tieferen Ebenen zu verstehen und zu nutzen, als dies bisher bekannt war.